BAREFOOT LIVING - Relaunch

If you are not barefoot you are overdressed

Die bekannten Wohlfühl-Produkte aus den Til Schweiger-Filmen können nun noch komfortabler für zu Hause bestellt werden. Ob Bettwäsche, Leuchten, Geschirr, Textilien oder Deko: "The Spirit of Til Schweiger" versprüht jeder einzelne Artikel.

Wir verpassten dem Onlineshop einen kompletten, technischen Relaunch auf Basis der E-Commerce-Lösung Shopware 5.

Eine Besonderheit war hierbei die Unterbringung spezieller Inspirationsquellen. Auf Mood-Seiten werden an verschiedenen Positionen sensitive Punkte dargestellt, welche mit den dazugehörigen Produkten verknüpft sind und somit die Auswahl erleichtern. Dadurch erhalten die User sofort einen Eindruck, wie die Artikel im entsprechenden Umfeld wirken.

Darüber hinaus können durch vielseitige Filter (Kategorien, Preis, Farbe, ...) die Ansichten ganz individuell angepasst werden, so dass sich die Besucher entspannt und in Ruhe inspirieren lassen können.

Dank der Entwicklung einer Schnittstelle für die Anbindung eines Fulfillment-Dienstleisters konnte der Bestellvorgang automatisiert und die Rückinformation über Lagerbestände und Lieferungen vereinfacht werden.

Bei der Umsetzung des Projektes stand neben den hohen technischen Anforderungen stets eine gute Performance und die Bedienerfreundlichkeit im Vordergrund. Ebenso wie das responsive Webdesign, wodurch der Onlineshop von BAREFOOT LIVING auf sämtlichen Endgeräten wie Desktop, Tablet oder Smartphone stets optimal dargestellt wird.

Büro Stuttgart
Stuttgart
Büro Berlin
Berlin