sen7 - mobile Parfümzerstäuber

Beim Relaunch der Webseite für sen7 bestand die Herausforderung darin, die emotionale Produktansprache mit den Funktionen eines Online-Shops zu vereinen. Die redaktionellen Inhalte werden in TYPO3 gepflegt. Alle Shop-Inhalte und Funktionen sind mittels TypoGento an die E-Commerce-Lösung Magento angebunden. Die Redakteure können durch den Zugang in TYPO3 mittels Backend-Modul direkt auf die Magento-Administration zugreifen.

Aktuell bietet die Webseite zwei Sprachen (deutsch und englisch) in zwei Stores (Europa und USA) mit zwei Währungen. Ein dritter Store mit dritter Währung (Australien) ist in Vorbereitung.

Die Webseite basiert auf TYPO3 6.2 LTS und Magento 1.9. TypoGento musste für dieses Projekt von uns stark überarbeitet werden, um mit TYPO3 6.2 kompatibel zu sein. Durch spezielle RealURL-Regeln wurden die TypoGento-URLs SEO konform realisiert.

Die Umsetzung erfolgte im Auftrag der Agentur WeissUrban.

Büro Stuttgart
Stuttgart
Büro Berlin
Berlin